O-Woche 2022 - Programm und Infos

  Liebe ErSies, in diesem Post erfahrt ihr alles wichtige zu Ablauf, Orten, Regeln usw für die O-Woche 2022. Was die O-Woche genau ist, erklären wir euch  hier . Wir wünschen euch eine wunderbare erste Zeit an der Uni und stehen euch bei Fragen oder Problemen gerne zur Seite.  Die O-Woche 2022 findet vom 10.-14. Oktober 2022 statt! Prinzipiell müsst ihr nichts vorbereiten. Haltet euch einfach die gesamte Woche, soweit es geht, frei und seid am Mo. 10. Oktober um 09:00 Uhr am Schneiderberg 50, 30167 Hannover.  Das genaue Programm der O-Woche findet ihr weiter unten auf dieser Seite und hier zum Download als .pdf. Natürlich sind wir als Fachrat Politik nicht die einzige Studierendenvertretung, die eine O-Woche organisieren. (Beinahe) alle Fachbereiche bieten in irgendeiner Form eine O-Woche an. Falls ihr noch ein weiteres Fach studiert, lohnt es sich, auch deren Websites/Social-Media-Kanäle zu checken. Sollten sich Veranstaltungen von uns und eurem anderen Fach überschneiden, empfehlen w

PoWi-Dozierendenpreis 19/20 Finalrunde - Abstimmung beendet



Die Abstimmung ist vorbei!

Das zweite Jahr in Folge vergeben wir einen Preis für den oder die beste Dozent*in am IPW. Welche/r Dozent*in hat die besten Folien, ist am lehrreichsten und gibt alles in allem die beste Veranstaltung?
In der Vorrunde konnten alle Dozent`*innen gewählt werden, die in den letzten beiden Semestern Seminare (keine Vorlesungen) am IPW gehalten haben. Die Top-5 steht jetzt im Finale um den Preis für den/die beste Dozent*in in Seminaren. Zudem könnt ihr den/die beste Dozent*in für Vorlesungen wählen. Bis zum Mo, 20. Januar könnt ihr hier eure Stimme abgeben!

Das wurde in der Vorrunde zu den 5 Finalist*innen der Seminarkategorie gesagt: 
(Die folgenden Aussagen stammen vollständig aus den in der Vorrunde eingereichten Stimmen der Studierendenschaft.)
Ulrich Ballhausens Seminare seien sympathisch & unterhaltsam. Über den Inhalt hinaus biete er viel Raum für Diskussion und selbständiges Denken und vermittele dabei Selbstvertrauen und Sprachkompetenz.
Philipp Meyer schaffe es in seinen Einführungsseminaren, Ersis sinnbildlich das Laufen im PoWi-Studium beizubringen. Ernst und Lockerheit würden sich dabei gut die Waage halten.
Jasmin Theres Beneke gestalte interessante und unterhaltsame Seminare. Sie bringe trockene Themen gut rüber und bleibe dabei immer fair.
Jakob Wiedekind sei immer sehr gut vorbereitet und erstelle hilfreiche Folien. Seine Motivation sei ansteckend und ab und an bringe er Kekse mit ins Seminar.
Christoph Garwe baue in seinen Seminaren eine lockere Atmosphäre auf. Bei ihm nehme man viel mit und werde gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet.
  
Die Gewinner*innen werden in Kürze bekanntgegeben.