O-Woche 2022 - Programm und Infos

  Liebe ErSies, in diesem Post erfahrt ihr alles wichtige zu Ablauf, Orten, Regeln usw für die O-Woche 2022. Was die O-Woche genau ist, erklären wir euch  hier . Wir wünschen euch eine wunderbare erste Zeit an der Uni und stehen euch bei Fragen oder Problemen gerne zur Seite.  Die O-Woche 2022 findet vom 10.-14. Oktober 2022 statt! Prinzipiell müsst ihr nichts vorbereiten. Haltet euch einfach die gesamte Woche, soweit es geht, frei und seid am Mo. 10. Oktober um 09:00 Uhr am Schneiderberg 50, 30167 Hannover.  Das genaue Programm der O-Woche findet ihr weiter unten auf dieser Seite und hier zum Download als .pdf. Natürlich sind wir als Fachrat Politik nicht die einzige Studierendenvertretung, die eine O-Woche organisieren. (Beinahe) alle Fachbereiche bieten in irgendeiner Form eine O-Woche an. Falls ihr noch ein weiteres Fach studiert, lohnt es sich, auch deren Websites/Social-Media-Kanäle zu checken. Sollten sich Veranstaltungen von uns und eurem anderen Fach überschneiden, empfehlen w

FGVV und Konstituierende Sitzung des Fachrats Politik für das Sose 2021 und WS 2021/22

 

Am Mittwoch, den 21. April 2021 wurden Mitglieder für den Fachrat Politik sowie Vertreter*innen für die Gremien des Instituts für Politikwissenschaft und der Hochschulpolitik im Rahmen der Fachgruppenvollversammlung für die folgenden zwölf Monate von der Fachschaft Politikwissenschaft gewählt. In dieser Sitzung wurde zudem die Geschäftsordnung leicht überarbeitet.

Die neue Geschäftsordnung für das Legislatur 2021/2022 ist hier abrufbar.

Die Beschlüsse der Fachgruppenvollversammlung wurden in der darauffolgenden konstituierenden Sitzung des Fachrats Politk bestätigt und weitere Verantwortliche benannt. Der Fachrat Politik ist somit für die kommende Zeit arbeitsfähig.

Wir werden uns bis auf Weiteres aufgrund der Corona-Pandemie wöchentlich am Mittwoch um 18.00 Uhr s.t. online über Zoom treffen. In den Semesterferien treffen wir uns alle vier Wochen.

Bei Interesse schicken wir euch gerne den Link zu unserer Sitzung zu.